Skip to content

Persönlich

Meine Freude an Sprachen und Text in Wort und Schrift habe ich zum Beruf gemacht. Ich bin dreisprachig aufgewachsen (englisch, französisch, deutsch); die beruflichen Weichen wurden quasi schon in der Wiege gestellt und früh die Liebe und Leidenschaft für Sprachen entfacht.

Als diplomierte Übersetzerin und Dolmetscherin (DOZ) verfüge ich, neben einer fundierten Ausbildung, über einen grossen Erfahrungsschatz. Mein Angebot umfasst die kompetente und zuverlässige Erledigung schriftlicher Aufträge in den Bereichen Übersetzungen, Textredaktion und Korrekturlesen.
Jahrelange Erfahrung in Sprachunterricht, Schulungen und Didaktik hat mich davon überzeugt, dass nicht nur reine Wissensvermittlung im Vordergrund stehen sollte. Die Berücksichtigung individueller Lernbedürfnisse und die Vermittlung von Spass am Lernen und Freude an der Sprache sind ebenso wichtig.

Fliegen ist eines meiner Hobbies und ich bin im Besitz einer Privatpilotenlizenz. Seit mehreren Jahren unterrichte ich als Ground Instructor an einer Flugschule Englisch für Piloten.